- 14.11.2019 Fußball Herren 1. Senioren -
RW Horn - SW Overhagen 0:4 (0:3)
(JSN) Am vergangenen Sonntag hieß es für Schwarz-Weiß nach einer Saison Abstinenz endlich wieder Derby am Trotzbach Stadion. Schaut man sich die Spiele in den vergangenen Jahren bei RW an, könnte die Bilanz nicht schlechter sein. Und auch mit 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen war die Punkteausbeute in den vergangenen Wochen recht mager. Also perfekte Bedingungen für einen Derbysieg!
War man zunächst noch erfreut, dass das Spiel, anders als angegeben, auf dem Hauptplatz stattfinden sollte, wurde man anschließend von einem matschigen, schwer zu bespielbarem Untergrund überrascht. Doch bereits ab der ersten Minute übernahmen die Bahndammkicker das Spiel und so dauerte es folgerichtig nur 8 Minuten, bis die Kugel das erste Mal im Horner Draht landete. Nach einer starken Aktion von Maghames landete der Ball am 5er-Eck bei Fächner, welcher diesen lässig am Torwart vorbei ins linke Eck einschob.
Der SWO spielte munter weiter, lediglich über Standards konnten die Horner ein paar Akzente setzen. Jedoch gelang es unserer Hintermannschaft heute endlich mal, diese erfolgreich zu verteidigen.
Umso erfreulicher dann die Entstehung des zweiten Treffers (27.). Ecke Horn, gutes Umschaltspiel, Konter, Tor! Erzielt durch Maghames, welcher nach seiner Vorlage zuvor nun endlich sein verdientes, erstes Saisontor erzielte.
Und dass man sich Tore auch erarbeiten kann, zeigte Cenikoglu nur 8 Minuten später. So gelang es Fächner bei einem Angriff über die linke Seite sich gegen zwei Horner Verteidiger durchzusetzen und den Ball scharf in den 16er zu bringen. Wie im gesamten Spiel zeigte der Overhagener Stürmer enormen Laufeinsatz und war passend am 2. Pfosten zur Stelle um das 3:0 zu erzielen. Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte konnte jedoch nicht an die Erste anknüpfen und so wurde es nur selten gefährlich vor den Toren. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Unterbrechungen. Die Mannschaften schalteten einen Gang runter, doch durch eine von Fächner getretene Ecke in der 76. Minute sollte unter Mithilfe eines Horners nochmal einer draufgesetzt werden.
0:4! Derbysieger!
Die Hinrunde ist somit gelaufen und man beendet diese auf einem zufriedenstellenden 7. Platz. Spielen Wetter und Plätze mit, gibt es noch dieses Jahr die ersten 3 Rückrundenspiele, alle davon am Bahndamm. Das erste am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen Viktoria Lippstadt, mit denen man nach einer schlechten Leistung im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat.