Für unsere erste Mannschaft steht die zweite englische Woche der Saison vor der Tür. Hierbei wird am morgigen Donnerstag das Flutlicht am Bahndamm angeknipst, um eine passende Pokalatmosphäre zu schaffen. Zu Gast ist der Landesligist SuS Bad Westernkotten. Auch wenn der Saisonstart nicht optimal verlaufen ist, so hat der Pokal bekanntermaßen ja seine eigenen Gesetze. Dementsprechend ist in den 90 Minuten (oder mehr) alles möglich, auch wenn es hierfür natürlich eine deutliche Leistungssteigerung benötigt.
Am Sonntag geht es dann in der Liga weiter. Nach den Niederlagen gegen VfL Hörste-Garfeln (2:8) und den TuS Warstein (2:3) findet man sich nach fünf Spieltagen auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz wieder, wobei das Spiel gegen den FC Mönninghausen noch nachgeholt werden muss. Als nächsten Gegner gastiert nun mit dem TuS Ehringhausen eine weitere Top-Mannschaft der A-Liga am Bahndamm. Doch auch für dieses Spiel rechnet man sich durchaus Chancen aus, um endlich wieder Punkte einzufahren. Gerne erinnert man hier an letzte Saison als man das einzige Aufeinandertreffen in Ehringhausen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Diese Leistung gilt es erneut abzurufen, um sich ein wenig Luft in der Abstiegszone zu verschaffen.
Unsere zweite Mannschaft enttäuscht bisher ebenfalls. Nach vier Spielen stehen gerade einmal drei Punkte auf der Haben-Seite. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Langeneicke (0:1) und am Sonntag gegen RW Horn (1:3) steht jetzt das Duell gegen den SSV Menzel auf dem Programm. Die Gäste kommen mit neun Punkten aus vier Spielen im Gepäck an den Bahndamm. Anstoß ist um 12.30.