SW Overhagen II – Internationale Lippstadt 3:1 (1:1)
Nach einer langen Durststrecke konnte unsere zweite Garde am vergangenen Donnerstag endlich wieder drei Punkte einfahren. Spieler des Spiels dabei war André Kunze mit einem Dreierpack.
Nach der mehr als unglücklichen und unverdienten Niederlage gegen Menzel (0:1) startete die Elf von Paul Bauer wieder druckvoll in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck. So erzwang man einige Ballverluste und erarbeitete sich dadurch gute Torchancen. In der 19. Minute belohnte André mit einem überlegten Schuss die Mühen der Bahndamm-Elf. Doch keine zehn Minuten später musste Sam Davids nach einem platzierten Distanzschuss das 1:1 hinnehmen. Im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. So ging es dann mit dem Remis in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann dann wieder druckvoll von Seiten der Overhagener. Acht Minuten nach Wiederbeginn war es dann erneut André mit seinem zweiten Streich, indem er den Torwart mit einem Freistoß aus 20 Metern per Aufsetzer überlistete. Das vielumjubelte 2:1 gab der Mannschaft viel Wille und Glaube. In der Folge verpasste man es jedoch das 3:1 hinterherzuschieben. Erst in der 80. Minute wurde ein Konter mustergültig zu Ende gespielt und die drei Punkte so sicher im Sack.
TuS GW Allagen III – SW Overhagen II 2:3 (1:0)
Am Sonntag gelang es dann der Zweiten direkt nachzulegen. Bei eisigem Wind knüpfte man an die Leistung vom Donnerstag an und war in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft mit mehr Spielanteilen und den besseren Torchancen. Doch auch hier mangelte es erneut einzig und allein an der letzten Konsequenz im Abschluss. In der 40. Minute entschied der Schiedsrichter noch zu allem Überfluss auf Elfmeter für den TuS. Dieser besorgte die 1:0-Führung für die bis dato punktgleichen Gastgeber.
Die zweite Hälfte begann dann erneut mit viel Druck in der Offensive. In der 53. Minute belohnte man sich für die Offensivbemühungen. Eine Flanke von der rechten Seite konnte von den Grün-Weißen nur an den Sechzehner geklärt werden, wo Marcel Wojtynek zum 1:1 einschob. Der Druck auf die Defensivreihe der Allagener wurde nun noch größer. In der 70. Minute setzte sich Sebastian Keil auf der rechten Seite durch und legte quer, wo André Kunze mit seinem vierten Tor innerhalb von vier Tagen das 2:1 markierte. Die Schlussphase wurde dann nochmal hektisch. Erst zückte der Schiedsrichter den gelb-roten Karton für einen Verteidiger der Heimmannschaft. Die Messe schien spätestens gelesen als Marcel Fritzemeier per Bogenlampe das 3:1 markierte (80.). Doch in der Folge ließ die Konzentration ein klein wenig nach, so dass die Grün-Weißen nochmal auf 3:2 rangekommen sind (90.), nachdem Keeper Sam Davids vorher einen Kopfball aus fünf Metern stark parieren konnte.
Durch die beiden Siege schöpft die Elf von Coach Bauer ein klein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, nachdem man lange auf drei Punkte warten musste.