Nach der langen Coronapause trafen am 2. Spieltag die Damen der SG SW Overhagen/SV Lippstadt zum Saisonauftakt, auf die Gastmannschaft der SG Neugeseke/Hovestadt. Bei starker Mittagssonne und Temperaturen von 24°C fanden die die Damen des SV Lippstadt/Overhagen erst etwas holprig ins Spiel und nahmen somit schon in der 6. Minute einen Rückstand von 0:1 in Kauf. Doch nach der 17. Minute konnten die Damen des SVLippstadt/Overhagen das Spiel drehen und Cara Mertins schoss das Ausgleichtor in der 17. Minute. Nun zeigten die Gastgeber das sie wach waren und in der 18. Minute erzielte Chantal Jäckel durch einen sehenswerten direkten Freistoß den Führungstreffer (2:1). Die Führung wurden im weiteren Verlauf des Spiels durch weitere Tore von Cara Mertins, Lara Lamotta und Chantal Jäckel weiter ausgebaut (4:1). Nach der 1. Halbzeit kamen die Damen der SG SW Overhagen/SV Lippstadt nochmal ins Wanken und so gelang es Neuengeseke noch zwei weitere Tore zu erzielen (6:3).
Den Schlusspunkt setzte Darja Kuhn mit dem 7:3. Letztendlich verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem verdienten Sieg für die Damen der SG SW Overhagen/SV Lippstadt.
Trainer Christian Sommer ist sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
„Die Damen und das Trainerteam sind froh endlich wieder Meisterschaftsspiele bestreiten zu dürfen.
Die Mannschaft hat sich im Ganzen, aber auch individuell weiterentwickelt. Hinzu kommen starke Neuzugänge, die uns auch noch mal einen Schub gegeben haben.
Wir haben den Gegner klar dominiert, der Sieg ging auch in der Höhe völlig verdient in Ordnung.
Ein weiterer, guter Schritt in unserer Entwicklung.“