Gleich zu Spielbeginn sorgte Darja Kuhn mit ihrem Treffer für eine frühe Führung der SG SW Overhagen/SV Lippstadt (7.). Kurz darauf hin nutzte Lara Lamotta ihre Chance in der 16. Minute und schoss zum 2:0 ein. In der 27. Minute sorgte Julia Keimling für klare Verhältnisse und die Mannschaft von Cheftrainer Christian Sommer blickte vorerst, mit einem deutlichen Vorsprung von 3:0, in die Pause.
In der 2. Halbzeit angekommen, konnte man dem FC Mönninghausen anmerken, dass sie mit dem deutlichen Rückstand nicht zufrieden waren. Dies machte Lauren Jakob in der 48. Minute deutlich und verringerte den Rückstand auf 3:1.
Die Damen der SG SW Overhagen/SV Lippstadt antworteten keine 2 Minuten später auf den Gegentreffer, mit dem Treffer zum 4:1.
Der FC Mönninghausen fand in der 78. Minute noch einmal ins Spiel zurück, als Maja Sophie Justus ihre Mannschaft zum 4:2 schoss.
Den Schlusstreffer für die Damen des SG SW Overhagen/SV Lippstadt setzte Cara Mertins in der 79. Minute, mit einem sehenswerten Abschluss, aus Nähe des Strafraums.
Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem klaren 5:2 Sieg für die Damen des SG SW Overhagen/SV Lippstadt.
Dazu Cheftrainer Sommer : "Der Sieg geht in der Höhe völlig in Ordnung, wir haben jederzeit das Spiel kontrolliert und dominiert. Trotz des unbeliebten 9er Spiels haben wir sehr diszipliniert nach vorne gespielt und uns eine Vielzahl von Chancen heraus gespielt."