Am Donnerstagabend traf die SG des SW Overhagen/SV Lippstadt auf den Tabellenvorletzten SV Völlinghausen. Sowohl die Spielerinnen als auch das Trainerteam gingen mit hohen Erwartungen an die Partie heran, um die Siegesserie im vierten Meisterschaftsspiel der Saison aufrechtzuerhalten.
Bereits in der zweiten Spielminute ging die Mannschaft von Trainer Christian Sommer durch einen Treffer von Darja Kuhn aus 18 Meter Distanz in Führung (0:1). Nach den ersten Spielminuten verlor man etwas den Faden. Die Elf kam nicht richtig in den Spielfluss und musste feststellen, dass auch die Gastgeber trotz bisher fehlenden Treffern in der Meisterschaft nicht zu unterschätzen sind.
In der 20. Spielminute traf Cara Mertins zum wichtigen 0:2.
Zur Halbzeit kamen die Spielerinnen mehr im Spiel an und zeigten ihre Stärke im Passspiel. Die Spielzüge wurden sicherer, sodass das Team sich viele Chancen herausarbeiten konnte. Dies wurde auch durch das 0:3 durch Encarna Trenado in der 51. Spielminute belohnt, gefolgt durch einen weiteren Treffer von Lara Lamotta (0:4).
Trotz allem gab der Gegner nicht auf, sodass der SV Völlinghausen durch schnelles Umschalten und Geschwindigkeit sich noch ein paar mal aus der eigenen Hälfte herausarbeiten konnte und somit die SG etwas in Bedrängnis brachte.
Um den Sieg perfekt zu machen traf Jennifer Fruh in der 78. Spielminute ein weiteres Mal für die Gäste aus Lippstadt (0:5). Nur drei Minuten später versenkte Sarah Büker einen sehenswerten Freistoß zum 0:6.
Durch eine klare Dominanz des Spiels fährt die Damenmannschaft verdient ihren vierten Sieg in Folge ein und bleibt ungeschlagen.
Kommentar von Cheftrainer Christian Sommer: " 3 Punkte und ein gutes Spiel waren unser Ziel. Beides hat die Mannschaft umgesetzt. Respekt für die gegnerische Mannschaft, mit toller Moral nicht aufgegeben. Unser Fokus richtet sich nun auf kommende Aufgaben."